Collage


Unsere
 schönsten Momente…

2014 ging es auf den spannenden Ausflug zum Fliegerhorst in Penzing. Die Kinder freuten sich auch auf die Fahrt mit dem lustigen Zug auf dem Bundeswehrgelände. Das Sommerfest stand unter dem Motto „Mats und Wundersteine“.

      DSCN1304

2013 machten unsere Kinder den 1. und 2. Platz beim Malwettbewerb der Bahn. Zum Schluss gab es unser Sommerfest „Wir brauchen Luft“.

DSCN0544        DSC_0028

Wie auch in den Jahren zuvor, war im Jahr 2012 die Waldwoche ein großes Erlebnis. Der Ausflug zur Falknerei rundete das diesjährige Naturerlebnis ab.

waldwoche       falknerei

Bei dem Theaterbesuch im Jahre 2012 konnten die Kindergartenkinder „Sophies Krone“ hautnah miterleben.

theaterbesuch_kl_mini       theater_2_mini

Das Sommerfest 2008 war ein voller Erfolg. Die Kindergartenkinder waren die großen Stars bei ihrem Regenbogenfisch-Musical.

sommerfest2_1      

Einen kleinen Ausflug machten die Kinder des Kindergartens am 27.05.2008 zum Flugzeuggeschwader nach Penzing. Riesigen Spaß bereitete es dort einmal Feuerwehrmann zu spielen und eine Rundfahrt zu machen.

       

Am 08.05.2008 hieß es Tate-Tata, der Krankenwagen, der ist DA. Bei diesem Ereignis durften die Kids den Krankenwagen genauer unter die Lupe nehmen.

       

Unsere Muttertagsfeier am 06.05.2008 war bei sonnigen Frühlingstemperaturen und guter Laune ein voller Erfolg.

       

Es weihnachtet sehr … ganz nach diesem Motto gab es im Jahr 2007 / 2008 einen Weihnachtsbazar und den Besuch vom lieben Nikolaus.

        

Ich geh‘ mit meiner Laterne…. Das St. Martinsfest war im Jahre 2007 zwar etwas stürmisch, dennoch hat es den Kindern viel Spaß bereitet.

       

Erste Hilfe im Notfall ist wichtig! Daher durften unsere Vorschulkinder einen Erste Hilfe Kurs besuchen.

       

Unsere Geburtstagsfeiern und der Besuch der Vorschulkinder im Puppenmuseum hat den Kindern viel Freude bereitet.

       

Sankt Martin hoch zu Ross. Aber auch Fasching ist bei uns ein jährliches Highlight.

       

Die Feuerwehr ist DA. Beim Sommerfest 2007 waren unsere Kinder die Stars!