Über uns

Wie alles begannlogo_allg_groß

„Da herin`bin i`scho`in d`Schul`ganga!“,

so erzählen uns manche unserer Eltern. Tatsächlich wurde dieses Gebäude schon vor langer Zeit als Schulhaus errichtet. Als die zwei Klassenzimmer nicht mehr reichten, wurde nebenan eine neue Schule gebaut und das alte Haus fortan von Vereinen genutzt. Als die Warteliste im einzigen Untermeitinger Kindergarten immer länger wurde, entschloss sich der Gemeinderat, hier einen zweiten einzurichten. Zum 1. November 1991 wurde die erste – und ein Jahr später die zweite Gruppe eröffnet. Derzeit gibt es im Lechfeld-Kindergarten zwei Gruppen.

 

Team

„Eine Gruppe ist erst dann ein Team, wenn sie nicht nur zusammen arbeitet, sondern auch wirklich zusammenarbeitet.“

T – Toleranz
E – Einer für Alle – Alle für einen
A – Aktiv
M – Miteinander

Personelle Besetzung

Zum pädagogischen Personal unseres Kindergartens gehören insgesamt 5 Mitarbeiterinnen:

von links:

gelbe Gruppe:

Kindergarten_klein
von links:

  • Bianka Simnacher – Erzieherin
  • Sabrina Narewski – Kinderpflegerin
  • Andrea Höft – Leitung

rote Gruppe

rote_gruppe

  • Edeltraut Knoll – Erzieherin
  • Birgit Lux – Erzieherin

Elternbeirat

Unser Kindergarten hat auch dieses Jahr einen neugewählten Elternbeirat, der sich für die Interessen der Einrichtung einsetzt und den Kindergarten tatkräftig unterstützt.

img_1737

Im Elternbeirat ist die Frau Grasse (2. von links) und Vorsitzende ist die Frau Remmele (2. von rechts), Frau Sutter (links) und Frau Schäfer-Frank (rechts) sind die Stellvertreter.